Vorbericht: Save the Date Sessions im Stattbahnhof Schweinfurt – WURDE ABGESAGT

Save the Date sessions Schweinfurt

SAVE THE DATE SESSIONS:
Corona-konforme Konzertreihe im Rahmen der NEUSTART KULTUR-Förderung der Bundesregierung

In Nürnberg haben Navigator Productions um Steffen “Onkel Punkrock” Rose schon bewiesen, wie man trotz der Pandemie erfolgreich Konzerte veranstalten kann, ob es nun bestuhlt im Innenraum des Hirschs im Nürnberg ist, wie bei der Scheppercore Edition, oder bei gutem Wetter mit Biergarten Atmosphäre im Biergarten des Hirschs, das Konzept funktioniert. Der Veranstaltungen haben bewiesen, das Konzept funktioniert, und das Publikum ist begeistert. Im Gegensatz zu anderen corona-konformen Veranstaltungen, auf denen vor allem größere Bands spielen, liegt bei den Save the Date Sessions der Fokus darauf, kleinen Bands eine Bühne zu bieten, sowie den ganzen Apperat, der hinter einem erfolgreichen Konzert im Hintergrund läuft, zu unterstützen, wir zitieren an dieser Stelle den Veranstalter, Navigator Productions:

Mit den Save The Date Sessions will Veranstalter Navigator Productions um Steffen Rose jeweils drei lokalen Bands aus Unter- und Mittelfranken die Möglichkeit geben zu Rettern ihrer eigenen Fanszene zu werden: Abgesagte Headliner-Slots sollen in Nürnberg und Schweinfurt gefüllt werden, indem regionale Bands einspringen und so nicht nur Auftrittsmöglichkeiten erhalten, sondern auch tatsächlich und aktiv allen Beteiligten, vom Promoter über die Tontechniker*innen bis zum Security und Caterer und allen voran den Clubs, die Aufträge bewahrt werden. Mehr Support geht nicht, um unsere local heroes zu unterstützen!

Genug Informationen über das Konzept, kommen wir zu den Konzerten. Schon am 17.9. fängt es an, und mit dem 15.10. und 23.10. kommt mit dieser Reihe insgesamt 3 mal das Gefühl von Livemusik in den Stattbahnhof zurück. Dabei wird der erste Abend mit Bob Ross Effect, Jane Doe und Fading Memory eher rockig bis Indie, das zweite Konzert mit Devil May Care, 2LegsBad und Thin Ice steht im Zeichen des Hardcore und Post-Hardcore und zum Schluss gibt es noch einen Metalabend mit Defuse My Hate, Sunday of the Dead und Broken Circle.

Hier die 3 Konzertetermine und das LineUp im Überblick:

Fr., 17.9.21 mit Bob Ross Effect, Jane Doe und Fading Memory

Fr., 15.10.21 mit Devil May Care, 2Legsbad und Thin Ice

Sa., 23.10.21 mit Defuse My Hate, Sunday Of The Dead und Broken Circle

Und nun noch einmal alle Bands mit Musikvorschlag:

 

Bob Ross Effect:

Jane Doe

Bei Jane Doe erwartet einen geballte Frauenpower. Wir haben keine Lust in Schubladen gesteckt zu werden , deshalb haben wir beeinflusst durch Rock, Blues und Punk unser eigenes Genre kreiert: Bad-Girl-Indie-Rock.
Mit zweistimmigen Gesang, Gitarre, Bass und Drums bleibt kein Tanzbein still stehen. Dazu erwartet einen eine coole Show mit unserem Schlachtruf:
Hey Ho – Jane Doe. 

 
Fading Memory
Punkrock Band in Schweinfurt mit eigenen Songs sowie Cover von Green Day bis Bon Jovi.

 
Devil May Care
Der Moment zwischen Backstage und Bühne. Die Ruhe vor dem Sturm. Dann der Knall. Ein Balanceakt zwischen Vielfältigkeit und Eingängigkeit, Metal und Popmusik, Aggression und Emotion. Für die Band DEVIL MAY CARE heißt es bereits 5 YEARS OF POST-HARDCORE. Genauer: Fünf Jahre Herzblut und harte Arbeit, vor allem aber Spaß und schöne gemeinsame Momente. Fünf Jahre haben bei den vier jungen Musikern ihre Spuren hinterlassen, sodass diesen Moment vor allem eines ausmacht: Entschlossenheit.

 
2LegsBad
Wir sind eine Hardcore Band aus dem Raum Aschaffenburg/Frankfurt. Die Band besteht erst seit 2019, wir bewegen uns aber alle seit vielen Jahren in der Szene und dem Umfeld des Genres. Trends waren uns schon immer egal, die kommen und gehen. Hardcore bleibt!
2LegsBad ist, was Hardcore schon immer war: zu 100% gegen Rassismus und Unterdrückung jeglicher Art, zu 100% kompromisslos und zu 100% DIY!

Thin Ice
hardcore band from Schweinfurt since 2019❄️

 
Defuse my Hate
Rock ‘n’ Growl a la Melodic Deathmetal aus Unterfranken

Sunday of the Dead
Mournful and melancholic melodies meet heavy, gloomy riffs paired with a voice, full of hate and anger!

Broken Circle 
Melodic Death Metal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*