Vorbericht: Phungo Festival 2021 – Dritter Tag

14.08.2021

Am 12.8. beginnt das Phungo Festival in Pfungstadt bei Darmstadt, mit Gregor Meyle und seiner Band, gefolgt vom Phungo meets Metal Up your Life, von welchem Thomas euch photographische Impressionen liefern wird. Aber auch der dritte Abend wird von ihm dokumentiert. Ein Abend mit drei lokalen Bands, aus Frankfurt, Mainz und der Bergstraße zum Hören von ruhigerer Musik als am Abend vorher. Aber ich will nicht lange drum herum reden, nur noch anmerken dass es noch Karten gibt, welche ihr hier kaufen könnt. Kommt vorbei. Und hier noch die Bands welche an dem Abend spielen:

ROMIE

Das sind Paula und Jule – Songwriterinnen aus Frankfurt, mit großer Liebe und großem Talent für Harmonien. Die Wurzeln ganz klar im Folk der 1960er Jahre, entlehnen sich die beiden aus jedes Genre, das ihnen gefällt und kreieren so ihren eigenen Sound irgendwo zwischen dem Harmoniegesang der Staves oder Simon & Garfunkel, der Spielfreude der Civil Wars und der Dramatik eines Damien Rice. Dabei begleiten die beiden sich an Gitarre, Klavier und Ukulele.

Parallel

Ein musikalisches Duo, das überzeugt und gute Laune macht! Deutscher Motown könnte die Beschreibung sein, die Parallel mit ihrer Musik ausdrücken. Viele Facetten sind in den eigenen Songs erkennbar – der Groove der späten 70er und frühen 80er und der deutsche Soul eines Naidoo, die Frische von Bendzko oder auch die einfache Struktur, aber der glasklare Ausdruck eines Ed Sheerans mit Stimme und Instrument. Die Jungs haben Träume, ohne dabei abzuheben.

SAMS LIVING ROOM

Freundschaft und die Liebe zur Musik, das ist SAM´S LIVING ROOM. Miles Wroblewski, Sven Sander, Tommy Woller, Gerd Müller und Jens Reyer begeistern seit Jahren das Publikum an der Bergstrasse. Der Sound der fünfköpfigen Band wird geprägt vom mehrstimmigen Gesang und dem Einsatz von Instrumenten wie akustische Gitarre, Akkordeon und Navajo-Flöte. Das Repertoire reicht von Rock`n Roll, über Woodstock bis in die heutige Zeit.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*