Vorbericht – In Extremo – Strandkorb Open Air

In Extremo - Strandkorb Open Air

Es tut so, es tut so, es tut so weh

Es tut so weh, wenn ich die Gaukler weinen seh

Es rührt mich, berührt mich und ich gesteh’

Es tut so gut, wenn ich dein Lachen wieder seh’

So haben die Urväter des Mittelalter Rocks, In Extremo, bereits 2013 in ihrem Lied “Gaukler” vom Album “Kunstraub” gesungen. Wer hätte damals gedacht, dass wir in 2020/21 die Gaukler so schmerzlich vermissen werden, da sie durch die Corona Pandemie nicht auftreten dürfen. Dieses Jahr nun geben In Extremo dem Strandkorb Open Air gleich siebenmal die Ehre und spielen damit auch ihr aktuelles Album “Kompass zur Sonne” endlich vor Live-Publikum.

  • 09.07.2021 – Wiesbaden – Brita Arena
  • 10.07.2021 – Augsburg – Messegelände
  • 17.07.2021 – Hamburg – Cruise Center Steinwerder
  • 06.08.2021 – Mönchengladbach – Sparkassenpark
  • 07.08.2021 – Nürnberg – Volkspark Dutzendteich
  • 14.08.2021 – Berlin – Hoppegarten
  • 01.10.2021 – Bosen – Bostalsee

In Extremo sind bereits seit 26 Jahren im Geschäft, so musste letztes Jahr dann auch die 25 Jahre Jubiläums Tour ausfallen und vorläufig auf 2022 verschoben werden, ebenso wie die Album Tour. Nur ein Auftritt auf der Wacken Experience Stage und zwei Konzerte auf der Peissnitzinsel waren dank Corona drin. So sind Band und Fans scharf darauf endlich wieder live gemeinsam feiern zu dürfen.

Mit “Kompass zur Sonne” haben In Extremo 2020 ihr vierzehntes Studioalbum veröffentlicht und gezeigt, dass sie nichts an Power verloren haben. Weiter spielen sie am Puls der Zeit mit Liedern wie “Lügenpack” und “Saigon und Bagdad”, aber auch die Balladen kommen nicht zu kurz mit “Schenk nochmal ein”.

Mit den Strandkorb Open Airs geben die Veranstalter Künstlern und Fans die Möglichkeit unter Corona-Auflagen zu feiern. Das Konzept ist erprobt und erfolgreich, so ist es auch keine Überraschung, dass das Open Air gleich in 13 Städten vertreten ist und zahlreiche Künstler buchen konnte. So ist von Rock über Pop bis Comedy alles dabei.

Tickets für das Strandkorb Open Air

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*