Vorankündigung: Damian Wilson and Friends

Is there a better singer on the live circuit today? Quite possibly not
– PROG magazine

Gerade unter Ayreon Fans erfreut er sich im Moment einer großen Beliebtheit. Durch seine großartige Stimme, seine Performance und seine Fannähe beeindruckte er vor gut zwei Wochen in Tilburg die Besucher. Das war jedoch bei weitem noch nicht alles:

Der sympathische Sänger wirkte bisher schon auf über 70 Alben mit, darunter die Bands Threshold, Headspace, Ayreon, Maiden United und viele Gastauftritte bei anderen Bands. Auch in seiner Solokarriere war der Engländer schon fleißig, hier entstanden bereits schon 5 Studioalben und 1 Livealbum.
Pünktlich zu seinem 50ten Geburtstag am 12.11.2019 erscheint am gleichen Tag seine neue EP, “Thank You”. Diese EP in Zusammenarbeit mit Andrew Holdsworth, enthält Arrangements für Klavier und Streichinstrumente

Pre-Order auf Bandcamp

Begleitet wird er auf der Tour von einer Band aus Freunden, bestehend aus Ruud Jolie, Mike Coolen (beide Within Temptation), Johan van Stratum (Ayreon, Stream of Passion) und Pianist Andrew Holdsworth. Hierbei werden neben den Stücken aus seiner Solokarriere auch diverse Songs aus seinem musikalischen Schaffensspektrum aufgeführt.

Das einzige Deutschland-Konzert dieser Tour findet am 13.10. in der Livemusichall in Mörlenbachs statt.

Später im Jahr gibt es dann auch noch eine Akustik-Tour. Die Tourdaten könnt ihr dem Titelbild entnehmen.

Tickets findet ihr hier.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*