Norsemen Tour 29.10.2021

Stormwarrior

Freitag, 29.10.2021: Ab 18 Uhr standen die Pforten des 7er Clubs offen, denn Stormwarrior aus Hamburg machten Halt auf ihrer Norsemen Tour 2021. Mit von der Partie war die Bocholter Kultband Wizard. Die Veranstaltung spielte sich komplett im Innenbereich des 7er Clubs unter Einhaltung der 2G Regelung ab.

Die ursprünglich geplante Opener Band Steel Shock mit Mitgliedern aus Deutschland und den Niederlanden musste leider kurzfristig ihre Teilnahme absagen, da ein Bandmitglied am Abend zuvor ins Krankenhaus musste. Der erste Slot blieb somit leer und der Abend begann gegen 19.45 Uhr mit 

Wizard: 

Für die Truppe um Sänger Sven D‘Anna waren es die ersten wenigen Shows seit der Zwangspause, doch davon war absolut nichts zu merken: Mit all ihrer Erfahrung brachten sie ein waschechtes Brett an Heavy Metal Hymnen auf die Bühne, dass einem ganz warm ums Herz wurde. Schließlich hatten auch Wizard ein neues Album mit ihm Gepäck: „Metal in My Head“ erblickte am 19. Februar das Licht der Welt und wurde gebührend zelebriert. Doch auch echte Klassiker wie „The Visitor“ oder „Defenders of Metal“ fanden ihren Weg in die Setlist. Insgesamt lieferten alle fünf eine grandiose Show ab, die vom Publikum nach so ziemlich jedem Lied mit lautstarken „Wizard! Wizard!“ Chören bejubelt wurde. 

Stormwarrior:

Wie ihre Kollegen zuvor präsentierten sich auch Stormwarrior in Bestform und brannten ein wunderbares Power/Speed Metal Feuerwerk ab. Und auch den Hamburgern war die lange Live Abstinenz zu keiner Sekunde anzumerken, es war als wären sie nie „weg“ gewesen. Zu feiern gab es das nunmehr 6. Album der Bandgeschichte, Norsemen erschien jedoch bereits am 29. November 2019 und so bekam das Publikum hauptsächlich ältere Songs wie „Heading Northe“ oder „The Axewielder“ serviert. Doch das war zu keiner Zeit ein negativer Faktor, im Gegenteil: Das Publikum hatte riesigen Spaß an der Show und gegen Ende bildete sich sogar der erste kleine Mosh Pit des Abends. 

Setlist Wizard:

Intro 

I Bring Light Into the Dark 

Metal Feast 

30 Years of Metal 

The Visitor 

Midgards Guardian 

Dark Wings 

Betrayer 

Hall of Odin 

Hammer Bow….

Firesword 

Metal in my Head 

In the Sign of the Wizard 

Defenders of Metal 

Setlist Stormwarrior:

Signe of the Warlorde 

Heavy Metal Fire 

Norsemen (We Are)

Metal Legacy 

The Axewielder 

Fyre & Ice 

Lindisfarne

Ragnarök 

Thunder & Steele 

Freeborn 

Thunderer 

Steelcrusader 

Defenders of Metal 

Odin‘s Warriors 

Heading Northe 

Into the Battle 

Iron Prayers 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*