Empyrium: Release Shows im Januar 2021

Empyrium veröffentlichen Tourdaten zum Release ihres Album.

Empyrium sollten jedem in der Kenne der Folk-Metal und Neofolk Szene ein Begriff. Angefangen 1994 noch als Black Metal Band, zeichnete sich auf den ersten beiden Alben ein sehr atmosphärischer Metal Stil ab, der zum dritten Album hin fallengelassen wurde, um sich einem rein akustischen Sound zuzuwenden. So wurde die Band neben Ulver zu einem der Vorreiter des Neofolk. Zwischen 2002 und 2010 lag die Band vorübergehend auf Eis, und nach der Wiedervereinigung ging es dann 2011 erstmals auf die Bühne. 2014 folgte das 5te Studioalbum The Turn of the Tide, und 2015 die EP “The Mill”, auf der die Metal Einflüsse wieder zu hören sind.

Die Band steht von Anfang an bei Prophecy Productions unter Vertrag, das Label, dessen Geschichte auch eng mit der Geschichte der Band verknüpft ist, so war damals das Debut von Empyrium das erste Album das je bei Prophecy erschien. Und so bleiben Empyrium wohl auch für ihr sechstes Album ihrem Label treu.

Nach bisherigen Ankündigungen erscheint das Album im Januar 2021 und soll wieder mehr in die Richtung der ersten beiden Metalalben gehen. Weitere Details zum neuen Album werden in Kürze von der Band präsentiert.

Release Shows:

Pünktlich zum neuen Album präsentieren District 19, die seit Januar 2019 exklusiv für das Booking von Empyrium zuständig sind, 4 Release Show, die sich über den deutschsprachigen Raum verteilen:

21.01.2021 Live Music Hall, Weiher
22.01.2021 Eventhall Obertraubling, Regensburg
23.01.2021 WUK, Wien
24.01.2021 Hellraiser, Leipzig

Support auf der Release Tour ist Karg, das Projekt von Harakiri for the Sky Sänger JJ, das auch kürzlich die EP Resilienz digital veröffentlichte, deren CD Release auch noch aussteht und vermutlich auch auf dieser Tour gefeiert werden kann.

In Wien sind auch noch Harakiri for the Sky dabei, die dort die Release-Show zu ihrem neuen Album MÆRE spielen, ein ganz besonderes Schmankerl für alle Fans.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*