Die Eisheilligen Nächte 2019

Die Eisheilige Nacht geht nun in die 11te Runde! Seit Subway to Sally 2009 die erste Eisheilige Nacht Tour ins Leben gerufen haben, hat Diese sich zu einer festen Größe der deutschen Konzertszene als Festivaltour etabliert auf der schon viele bekannte Bands aus den Bereichen Folk, Mittelalter, Metal und der Neue Deutsche Härte aufgespielt haben, wie z.B. Die Apokalyptischen Reiter, Saltatio Mortis, Letzte Instanz, Lordi, Korpiklaani und Heldmaschine. 
Neues Jahr, neues Line-Up und auch wenn es jedes Jahr auf die nahezu selbes Tage fällt und man sich dieses auch jedes Jahr aufs neue im Kalender Rot anstreichen kann, gibt es diesmal leider eine kleine Änderung im Tourverlauf. So gibt es dieses Jahr leider keinen Stop in Pratteln (CH), die Tourdaten sehen  daher wie folgt aus:

 

Subway to Sally
Subway To Sally sind seit nun fast 30 Jahren schon unterwegs und haben sich zu einer der Größen der Folk- und Mittelalterszene entwickelt, ohne sich dabei jedoch in eine klare Schublade packen zu lassen. Anfang des Jahres erschien das 14te Studioalbum “Hey!”, gefolgt von einer Tour.

Fiddlers Green
Genau so lange schon im Geschäft haben sich Fiddlers Green im Bereich des Irish Folk einen Namen gemacht, und sind Garant für eine schnelle und mitreißende Liveshow. Das letzte Album Heyday stammt auch aus 2019 und passt namentlich hervorragend zum Gastgeber. Sie geben sich schon zum dritten Mal die Ehre auf der EHN zu spielen.

Knasterbart
Knasterbart, das uneheliche Kind zwischen Mr Hurley und Versengold, spielen dagegen das erste mal mit, während die Eltern schon alte Bekannte sind. Hier erwartet den Besucher eine humorvolle, teils selbstironische Unterhaltung in einem folkigen Gewand.

Vogelfrey
Eröffnen werden die Abende Vogelfrey! Die Band hat in den letzten Jahren viel bespielt, kennen die Szene nur zu gut und nehmen sie gerne auf die Schippe! 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*