7.9.2019 rbb 88.8 Pop-Helden-Festival – Ankündigung

Es ist und DAS Festival des Jahres für alle 80er Jahre Musik-Fans!

Da hat “rbb 88.8” ganz gewaltig nach den größten Stars der Manege aus dieser Zeit gegriffen und es bleibt kaum noch eine Steigerungsmöglichkeit offen!

Mein Ranking von Platz 1 – 3

Marc Almond
Schon aus eigener Begeisterung, ist hier mein unumstrittener Platz Nr. 1 mit Marc Almond besetzt. Den Song “Tainted Love” kennt eigentlich jeder! Das er aber auch Solo sehr erfolgreich ist und unzählige Alben unter seinem eigenen Namen auf den Markt gebracht hat, wissen jedoch leider nicht alle. Er könnte wohl Tagelang durchspielen, ohne sich wiederholen zu müssen! Diverse Duette, wie z.Bsp. “Something´s gotten hold” mit Gene Pitney (1940 – 2006) oder mit Jimmy Sommerville “I feel Love” werden nach wie vor ununterbrochen im Radio gespielt.

Paul Young
Mit “Wherever I lay my hat (that´s my home)” und “Come back and stay” schoss er 1983 an die Chartspitzen!
Keine 80er Jahre Party ohne diese beiden Songs! Paul Young gehört zu den weltweit erfolgreichsten Künstlern dieser Zeit und konnte mit seiner “Schmusemusik” Millionen Fans begeistern! Im Anschluss folgte “Every time you go away”, womit er sich unsterblich in die Herzen seiner Fans einbrannte. Eine große Ehre, ihn live zu erleben!

Howard Jones
Dem “What is love” Sänger gelang mit diesem Song 1984 der Durchbruch. Mit seinem Album “Humans lib”, katapultierte er sich an die Spitze der Britischen Charts und reihte sich in die Schlange der großen Stars dieser Zeit mit ein. Doch schon 1983 hatte er mit “New Song” großen Erfolg, was nicht zuletzt auch nach wie vor, einer meiner Lieblingssongs von ihm ist!

Soweit meine persönlichen Favoriten. Es sind aber u.a. natürlich auch noch Weltstars wie “Frauenschwarm” Limahl, Ross William Wild (Spandau Ballet) und Carol Decker (T` Pau) mit dabei. Wet Wet Wet, Kult-DJ Rusty Egan, Steve Norman und die Cutting Crew sind ebenfalls mit an Bord!

Beginn ist der am 7. September 2019 im IFA Sommergarten in Berlin um 16:30 Uhr (Einlass 15:00Uhr)

Wir freuen uns auf ein Wunderschönes Festival mit vielen Tollen Stars der 80er Jahre.
Es gibt noch Resttickets zum Preis von 36,50 zzgl. VVK, z. Bsp. im “rbb-shop” (Kaiserdamm 80, 14057 Berlin)
Die Abendkasse ist am “Eingang 12” zu finden

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*