Band der Woche: Mighty Dragonlords of the Promised Land

Mighty Dragonlords of the Promissed Land

Band der Woche KW 42/2021: Mighty Dragonlords of the Promised Land

Herkunft: Nürnberg, Deutschland
Genre: Power Metal

Die Band über sich:

Das gelobte Land Gloriador wird überfallen!
Aus Afgralor kommen die üblen Kreaturen unter dem Joch des bösen Herrscher Zork um alle freien Völker zu unterwerfen. Doch stellen sich ihm tapfere Krieger in den Weg: Die mächtigen Herren der Drachen aus dem geloben Land. Die Auserwählten des gelobten Landes fanden sich in der Eliteeinheit der Truppen des Königs, den Einhornreitern. Mächtige Kämpfer voller Güte und Schönheit! Dort hörten Sie von dem Heer welches Zork um sich schart und zogen aus.
ZORK MUSS GESTOPPT WERDEN!
Mit ihren Einhörnern ritten sie aus, als ihnen dort bei den südlichen Wäldern von Esselnior fürchterliche Drachen erschienen. Als Einzige jemals schafften Sie es die Drachen für die Gute Seite zu zähmen.
Seither sind sie
MIGHTY DRAGONLORDS OF THE PROMISED LAND

Kommentar der Redakion:

Mighty Dragonlords of the Promissed Land – der Name verspricht schon epische Heldengeschichten! Klingt aber auch so klischeehaft, dass sich viele wohl denken “entweder ist es echt geil oder ein riesen Bullshit!” und keiner hat damit so wirklich unrecht. Und nein, die Band hat nichts mit dem Drachenlord zutun.
Die Band nimmt sich selbst nicht ganz ernst und macht dadurch auch so viel Spaß. Sänger “Prinz Maximus” trägt dazu einen riesen Teil bei, mit seiner Erscheinung, Wortgewandheit und der Begeisterung für das Projekt ist er die treibende Kraft der Band, auch wenn man leider auch sagen muss, dass er auf der Liste der besten Power Metal Sänger eher weiter unten aufgelistet werden würde, aber obacht, es war schonmal deutlich schlechter, denn Live hört sich die Band sogar echt gut an! Aber auch die Show trägt dazu bei, man merkt dass die Chemie in der Band stimmt und zum Song Einhornreiter kommt sogar ein Einhorn zum Einsatz.
Ich glaube, dass diese Gruppierung mit ein wenig Zeit sich wirklich gut machen könnte und wer weiß, vielleicht werden die “Mighty Dragonlords of the Promised Land” irgendwann in einem Zug mit Bands wie Grailknights genannt.

Liveimpressionen:

Hier unsere bisher unveröffentlichten Bilder vom Thorshammer Festival 2021, auf dem die Mighty Dragonlords als Opener spielten.

no images were found

Musikvorschlag:

Links:

Webseite
Facebook
Instagram

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*