Band der Woche: Third Wave

Band der Woche: thirdwave

Band der Woche KW 27/2021: Third Wave

Herkunft: Frankfurt
Genre: Modern Progcore

Kommentar der Redakion:

Die Band gibt es seit 2015, hat schon 2 Alben raus gebracht und genau so oft konnte ich sie auch schon beim Metal Up Your Life sehen. Das letzte mal bei der Corona Edition im Oktober 2020, von wo das zweite Video im Musikvorschlag ist. Am Anfang machten sie Metalcore, was sich dann aber eher zum, wie sie es selbst nennen, Modern Progcore gewandelt hat. Live sind sie ein Energie geladenes Quintett, welches viel Spaß versprüht und einen gut mitreißen kann. Aber auch die Musik ist durchaus abwechslungsreich und macht Laune. Wer das ganze live überprüfen möchte, hat am kommenden Samstag die Möglichkeit in Dieburg, das Facebook Event ist weiter unten verlinkt. Ich würde es jedem raten der mit Core etwas anfangen kann.

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

Live-Termine:

10.7.2021 Endlich wieder Open Air – Jugendcafé Dieburg (JUCA)

Instagram
Facebook

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*