Band der Woche: Obscura Religio

Band der Woche KW 11/2021: Obscura Religio

Herkunft: Coburg
Genre: Gothic Black Metal

Die Band über sich:

Hallo Freunde der Düsternis und schwarzer Musik. Obscura Religio meldet sich aus der Versenkung zurück und schlägt ein neues Fundament in den Boden. Es hat sich viel verändert und auch viel zum positiven. Wir sind fertig mit unserer Grundsanierung und haben ein neues Album am Start! Eine neue Crew steht bereit und wir freuen uns hoffentlich 2021 euch live zu unterhalten. Danke an die vielen tollen Menschen die uns unterstützen und bleibt gesund!

Kommentar der Redaktion:

Obscura Religio kehren nun seit langer Zeit in den Schatten wieder zurück ans Licht und veröffentlichten am 13. Februar 2021 ihre „Legacy“ über den Online Streamingdeanst „Spotify“.
Eine Pressung als physikale Kopie ist aber auch schon in Planung.
Seit 2003 ist die Kombo in immer wieder wechselnder Besetzung aktiv.
2021 orientierte sich aber Gründungsmitlied und Mastermind Rene Mohaupt zurück zu den Wurzeln, versammelte eine neue Heerschar um sich und hisste erneut das Banner der „dunklen Religion“.

Epische Kompositionen, mitreißende Melodien und pompöse, breite Arrangements vereinen sich durch handwerkliches Können und Hingabe zur Sache an sich zu einem qualitativ hohen Endprodukt. Musikalisch bedient man sich bei (ich würde sagen) melodischem Black Metal und streut noch eine Prise rotzigen Rock und eine Messerspitze Gothic mit ein und fertig ist Obscura Religio.

Ich hoffe, wir werden noch viel von den Jungs hören.

Musikvorschlag:

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*