Band der Woche: Der Schulz

Band der Woche KW 4/2021: Der Schulz

Herkunft: Hannover
Genre: Liedermacher (Singer/Songwriter)

Kommentar der Redaktion:

Daniel Schulz kennt man spätestens durch seine Band Unzucht. Dass er jedoch seit einigen Jahren ein Solo-Projekt hat, wissen jedoch nicht ganz so viele, mit DER SCHULZ zeigt Daniel wie viel Energie man auch in Liedermacher mucke rüberbringen kann. Ich persönlich kenne das Projekt durch die Zahlreichen “Fish-Freunde-Treffen” der Traumfänger (Eric Fish Fanclub), wo er regelmäßig mit seinem Solo-Projekt aufspielt und dann gerne Abends am Lagerfeuer einen nachlegt und das in manchen Jahren auch bis um 7 Uhr morgens… Ja, es ist schön. Die Texte sind im Gegensatz zu Unzuchts Texten gerne mal deutlich politisch und auch hier und da spöttisch. Lieder wie “Die wahren Assis” höre ich immer gerne, besonders wenn ich mir mal wieder denke, das irgendetwas in der Welt grade gewaltig schiefläuft. Der Schulz ist definitiv eine Perle unter den aktuellen Liedermachern und vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit dieses Projekt 2021 Live zu erleben.

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

 

Facebook

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*