Band der Woche: Maahes

Band der Woche KW 45: Maahes

Herkunft: Grafenau
Genre: Black Metal

Die Band über sich:

Ancient egypt influenced black metal out of the depths of the bavarian forest.

Kommentar der Redakion:

Heute präsentieren wir euch eine Formation aus jungen Künstlern, die vor 5 Jahren ins Leben gerufen wurde. „Maahes“ nennt sich das Quartett, das euch in die alten Zeiten der ägyptischen Pharaonen entführt. Sicherlich eine Thematik, die im Metal nicht zum ersten Mal auftritt, im Black Metal jedoch ehr hinterrangig behandelt wurde. 2016 erschien die erste EP mit dem Titel „Ancient Force“ und 4 Jahre später nun auch das erste Full Length Album über MDD Records. „Reincarnication“ heißt das Debutalbum und wurde erst am 18.09.2020 aus einer Pyramide ausgegraben. Spielfreude trifft Härte und Atmosphäre die bestens zur Thematik passt und so wird Maahes sicherlich eine Band sein, von der man in der Szene noch hören wird.
Wer Black Metal liebt, darf hier einmal etwas riskieren!

 

https://www.facebook.com/MaahesOfficial
https://instagram.com/maahes.official?igshid=zg065usx16pu
https://www.youtube.com/channel/UCiQ8hpyOCd6KdrlO4DCYJHA
https://maahesofficial.bandcamp.com/releases
https://www.maahes.de/

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*