Band der Woche: Irony of Fate

Band der Woche KW 43/2020: Irony of Fate

Herkunft:  Burgdorf CH
Genre: Melodic Death Metal

Die Band über sich:

Irony of Fate hat 2018 bereits mit ihrem Debutalbum “Pray for Freedom…Prepare for Extinction” auf allen Längen überzeugt. Und nun warten wir gespannt auf den Nachfolger “Wicked & Divine”. Lyrisch setzt sich die Band mit Themen auseinander, die wohl jeden ansprechen werden von gesellschaftskritischen Themen (Hypocrite), innerlichen Konflikten (Mind vs I), bis zu sogar Spirituellem (Wicked & Divine). Musikalisch sowie Instrumental holt dich Irony Of Fate Inspiration von verschiedenen Bands im Metal. Aussagekräftig sind hier Interpreten wie: Pantera, Metallica, Behemoth, Arch Enemy und Insomnium. Irony Of Fate-Typisch kann man die Band auch mit dem zweiten Album nicht in ein einziges Subgenre stecken. Somit ist für viele Fans etwas dabei, wobei die Band nie den roten Faden verliert.

Kommentar der Redaktion:

Die Irony der Schicksals und der Band ist ja, dass mit Cveti ein niedliches Mädel auf der Bühne steht, welches keiner Fliege was zu leide tun würde, dir gesanglich dann aber die Gedärme rausreisst.
Der Melodic Death Metal Metal aus der schönen Luzerner Gegend bietet Power, Riffs und (nicht ganz so) weibliche Growls vom feinsten. Nicht nur Freunde von Arche Enemy kommen hier voll auf ihre Kosten, denn neben der Musik wird auch eine Live Performance geliefert, die jede Halle zum Bangen und Pogen bringt.
Das Debütalbum „Pray for Freedom… Prepare for Extinction“ hat schon einmal sehr gut vorgelegt, Corona bedingt verschoben wird uns dann am 20. Februar ihr neues Werk um die Ohren gehauen werden.

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

Live-Termine:

Webseite
Facebook

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*