Band der Woche: Cravenhall

Band der Woche KW 41/2020: Cravenhall

Herkunft: Würzburg 
Genre: Power Metal

Die Band über sich:

Cravenhall is a German Powermetal Band. Their first Songs tells the story about the village called Cravenhall

Kommentar der Redaktion:

Cravenhall sind eine sehr junge Power Metal Band aus Würzburg, die wir schon seit ihren Anfängen beobachten. Im Dezember erschien die Debut EP, die wir auch schon vorab reviewen. Der für den Mai geplante Debutauftritt auf der Symphonic Night 2 musste leider durch Corona verschoben werden, und so freute ich mich Cravenhall auf dem von Twisted Rose, bei denen Marcel ebenfalls singt, organisierten Twisted Rock Open Air zu sehen. Die Band begeistert das Publikum durch eingängige Texte mit Fantasy Thematik und flotten Power Metal. Definitiv eine sehenswerte Band. Besonders Sänger Marcel überzeugte durch seine lockere Art und durch viel Bewegung auf der Bühne. Nun mit den ersten Live Fotos im Gepäck präsentieren wir euch hier die Band nun auch. Wir freuen uns schon auf das erste Full Length Album.

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

Webseite
Facebook

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*