Band der Woche: Horn

Band der Woche KW 53/2019-01/2020:

Herkunft: Paderborn
Genre: Black Metal / Experimental

Kommentar der Redakion:

Gegründet wurden sie von Multi-Instrumentalist Nerrath im Jahre 2002 und sind seitdem ein relativer Geheimtipp in der deutschen Black Metal Szene. Direkter, aber doch melodischer und getragener Black Metal mischen sich mit Keyboards und der vielfältigen Stimme Nerraths zu einem Gemisch das überzeugt und ins Ohr geht. Wem Finsterforst mitunter etwas zu fröhlich ist, ist hier genau an der richtigen Adresse. Horns neuestes Album Turm am Hang von 2017 ist genau wie Pagan Black Metal sein sollte, mit ausgewogenen Anteilen von Black Metal und Pagan Metal, bei dem Fans beider Genres auf ihre Kosten kommen und keiner zu kurz. Bemerkenswert ist, dass seit der Gründung der Band insgesamt 7 Alben erschienen sind und wirklich alle qualitativ überzeugen können. Ich hoffe sehr diese Band endlich auch mal live zu erleben, weil mich die Studioleistung vom Hocker gehauen hat.

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

 

Live-Termine:

14.02.2020 Frostfeuernächte
15.02.2020 Heathen Assault Over Brno
07.03.2020 Metbar Lenzburg + Thormesis + Delirium
25.04.2020 Villeurbanne, Frankreich
15.05.2020 Mohngang Release Show Mörlenbach
05.06.2020 Wild Hunt Open Air MMXX
04.07.2020 Sick Midsummer 2020

Facebook 

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*