03.11.2019 HeavySaurus in Würzburg, Posthalle

Sonntag, 14 Uhr in Würzburg, der Konzertbesucher in mir ist verwirrt. Der Einlass, so früh? Achja, ist ja eigentlich für Kinder… 
Heavysaurus, die Dinosaurier-Heavy-Metal Band für kleine Metalheads spielen auf, für Klein und Groß.

Ich weiß noch, als ich 3-6 war, war mein Traum Archäologin zu werden, Dinosaurier ausgraben und diese wundersamen Geschöpfe wieder in die Gegenwart holen. Naja, heute mach ich dann doch Fotos von ihnen, hat ja auch was! 

Kurz nach Einlass, die Halle füllte sich, die Kinder stellten sich an die Bühne, freuten sich und warteten gespannt, während Mama, Papa, Tante, Onkel oder wer auch immer sie mitgenommen hat, schonmal das ein oder andere Getränk holten. Um etwa 15 Uhr verdunkelte sich der Raum und es ertönte eine Geschichte, die Geschichte der Geburt der Heavy Metal Saurier.

Direkt in ihrem ersten Song “Yeah Heavysaurus” baten die Saurier die Eltern nach hinten. Was zugegebenermaßen überhaupt nicht gut klappte, so standen sehr viele überfürsorgliche Eltern weit vorn und nahmen einigen Kindern die Sicht.. 
Direkt nach ihrem ersten Song luden die Dinos auf eine “Schatzsuche” ein und verteilten im Publikum eine Menge Gummibärchen, was die Kleinen sehr erfreute!  Während die Kids bei “Monsterkrass” und “Kaugummi” relativ reserviert die Dinos anschauten, tauten sie spätestens zu “Rupuliina” auf und hatten eine Menge Spaß! Auch ein neuer Song wurde zum besten gegeben “das letzte Mammut”, das nächstes Jahr auf ihrer zweiten CD erscheinen wird und dann auch mit Doro Pesch gesungen wird.  Mit  einigen Ansagen, die auch indirekt an die Eltern gerichtet waren nahm die Show ihren lauf, mit einigen Covern ging man auch auf die Eltern ein und das zog sich über ganze 75 Minuten.

Insgesamt muss man sagen, das dieses Konzert, auch wenn es für Kinder ausgelegt war, auch den Eltern und den Erwachsenen Besuchern eine Menge Spaß bereitet hat! 
Nach der Show nahmen sich die 4 Dinos (und Drache) auch einiges an Zeit für ihre kleinen und großen Fans! 

SETLIST

Yeah Heavysaurus
Schatzsuche
Monsterkrass
Kaugummi
Rupuliina
Heavy Twister
Ugala Bugala
(Das letzte Mammut) 
Rarr
Juranoid
Heavysaurus Tag
Dino Metalheads

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*