WELICORUSS – Siberian Heathen Horde Tour

WELICORUSS – Siberian Heathen Horde Tour

Düster martialisch und geheimnisvoll, so bleibt es auch 2019. Ein weiteres Jahr lang wird Europa überzogen mit Symphonic Black Metal, direkt aus dem tiefen kalten Herzen Sibirens. Dark Art freut sich auch dieses Jahr wieder über diese einzigartige Band berichten zu dürfen.

Neues Album Siberian Heathen Horde:

Das von Fans lang ersehnte neue Studioalbum Siberian Heathen Horde wird im Januar aufgenommen, und dieses Jahr endlich veröffentlicht. Im Live-Programm befinden sich die Songs schon seit Beginn letzten Jahres, sodass schon viele Fans auf den Konzerten in den Genuss davon kamen, bald geht das aber auch daheim auf dem warmen Sofa. Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr auch hier informiert.

Hier schonmal ein paar Hörproben:

3 Songs vom neuen Album live auf dem Wolfszeit

Doch wer die Band kennt, weiß es ist live auf der Bühne ein noch viel intensiveres Erlebnis, deshalb präsentieren wir euch hier einen Überblick über aktuelle Tourdaten, der immer wieder aktualisiert wird.

Highlights 2019:

Welicoruss und Kambrium in Königsbrunn

Am 19.1. werden Welicoruss mit den Epic-Death-Metallern Kambrium die Bühne der Matrix in Königsbrunn zum Beben bringen, Support kommt dabei von Running Death

Welicoruss in Bamberg

Am 1. Februar kommen Welicoruss ins gemütliche Jugendzentrum in Bamberg, unterstützt werden sie dabei von Svarta Faran, einer symphatischen Folk Metal Band, die über Zwerge und große Schlachten singt.
Mit dabei außerdem Gehénam und Entera

Welicoruss in Würzburg

Am 15.2. dann kehren Welicoruss zurück nach Würzburg, eines Highlight der Tour.Die Fans dürfen sich aber nicht nur auf Welicoruss freuen, mit dabei sind Mallevs Maleficarvm, die melodisch schwarz zur Hexenjagd einladen. Weiterer Support sind Delirium, die den Hörer mit auf einer Reise in die lokale Geschichte nehmen und Boötes Void, die ein atmosphärisches okkultes Liveritual veranstalten werden.

Hellhammer Festival

Im März gehen dann Welicoruss mit Kambrium zusammen auf die bekannte Hellhammer Tour durch Tschechien und die Slowakei, ein absolutes Muss für jeden Fan.

Mahlstrom Open Air

Im Juli freut sich das Mahlstrom Open Air, ein wunderschönes kleines Festival an einem idyllischen Badesee, Welicoruss als Headliner begrüßen zu dürfen

Weitere Tourdaten 2019:
 
18.01.2019 CZ – Budweis
05.04.2019 CZ – Pardubice
06.04.2019 CZ – Sumperk
 

Berichte von vergangenen Konzerten:
SHH Tour Frankfurt
Dark X-Mas Party Ansbach

Mahlstrom Open Air

Weitere Informationen zur Band findet ihr auch im letztjährigen Bericht
[Link zum letzten Tourbericht]