Ian Anderson – Live 2019 – 50th Anniversary Show

50 Jahre Ian Anderson von Jethro Tull.

Ich kenne die Band seit der LP “Broadsword and the Beast” (erschienen 1982) als ich als jugendlicher Pimpf das erste mal alleine auf ein Konzert gehen durfte. Seit dem habe ich geschlagene 4x ein Konzert in Berlin verpasst (unverschiebbarer Urlaub).

Aber nun gut, es geht ja hier nicht um mich 😉

Ian Anderson (wurde 2013 mit dem Progressive Music Awards, mehr als verdient, offiziell mit dem Titel “prog God” gekürt) gibt sich mit seiner Band wieder die höchste Ehre in der Hauptstadt, in einer wundervollen Location (Theater am Potsdamer Platz) zu Spielen. Es erwartet dem gespannten Besucher eine multimediale Show, u.a. aus Projektionen, die Anderson im Laufe der Zeit immer weiter perfektioniert und in die Show integriert hat. Ein Atemberaubendes Spektakel, welches seiner Gleichen sucht!
Die Songauswahl geht quer durch die gesamte Geschichte von Jethro Tull. Auch auf die Klassiker wie “Aqualung” oder “Locomotive breath” wird natürlich bestimmt nicht verzichtet und wir können auf die Interpretationen gespannt sein.
Wir dürfen uns auf einen wundervollen Abend und, so wie ich Anderson kenne, auf den perfekten Klang, freuen!

Als kleine Einstimmung gibt es hier einen der bekanntesten Songs, aus einer wunderschönen Location in Berlin (Passionskirche), aus dem Jahre 2009, von Ian Anderson:

Einige Resttickets gibt es u.a. noch bei Eventim zu ergattern
https://www.eventim.de/artist/ian-anderson/

20. Nov 2019
HAMBURG

22. Nov 2019
MAGDEBURG

23. Nov 2019
BERLIN

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*