Vorbericht: Dark Troll Festival 2019

In knapp 3 Monaten ist es wieder soweit, das 10 Dark Troll Festival öffnet die Pforten und die Horden von düsteren Gestalten belagern die Burg im Südharz und feiern zu Black-, Pagan und Folk Metal und das vom 30.05 bis zum 01.06.2019. Das Festival, dass bis 2014 noch “Black Troll Festival” hieß findet auf einer über 1.000 Jahre alten Burgruine in Sachsen-Anhalt statt, genauer gesagt der Schweinsburg in Bornstedt. Die Burgruine steht in einem kleinen Waldstück und wirkt im Schatten der Bäume gleichsam mysteriös und auch ein wenig bedrohlich, das macht das optische Erlebnis für die Besucher des Festivals perfekt.
Das Dark Troll gilt als eins der familiärsten Festivals seiner Größenordnung, die Location sorgt dabei für eine atmosphärische Stimmung und ein besonderes Erlebnis. 
Das Festival bietet jedes Jahr eine Handverlesene Auswahl an Bands, darunter einige exklusive deutsche Erstauftritte, eine tollen Stimmung und eine besondere Location in der auch seit 2 Jahren Autogrammstunden mit den Bands stattfinden, die dort spielen. 
In den Vergangenen Jahren spielten unter anderen Bands wie: Arkona, Gernotshagen, Skyforger, Firtan, Obscurity, Wolfchant, Minas Morgul, Eis, Suidakra, Nargaroth, Moonsorrow, Finsterforst, Black Messiah, Imperium Dekadenz, Heidevolk, Agrypnie und Der Weg einer Freiheit. Von denen wir schon einige vor unseren Linsen hatten. 

LineUp 2019 in alphabetischer Reihenfolge: 

~ 1914 ~ Ad Cinerem ~ Enisum ~ Fejd ~ Finsterforst ~ Himinbjorg ~ Isgalder ~ Kampfar ~ Lagerstein ~ Mgla ~ Mord a Stigmata ~ Nodfyr ~ Odroerir ~ Romuvos ~ Saor ~ Sarkrista ~ Sear Bliss ~ Sol Sistere ~ Sun of the Sleepless ~ Tulsadoom ~ Valkenrag ~ Vera Lux ~ Waldgeflüster ~ Waylander ~ Winterfylleth ~

Es stehen noch zwei Bandbestätigungen aus, wir sind gespannt! 


Also, wer Lust auf ein atmosphärisches Festival, mit familiären Flair hat, sollte sich noch eins der wenigen Tagestickets sichern!

Tagestickets gibts noch HIER
Webseite des Dark Troll Festivals
Das Dark Troll Festival auf Facebook

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*