Band der Woche: Scurra

Band der Woche KW 02/2020: Scurra

Herkunft: Weimar
Genre: Koboldrock, Folk, Irish Folk, Irish Punk Rock, Piratenrock

Die Band über sich:

Scurra, das ist Latein für “Possenreißer” und hier ist der Name Programm! Mit Geschichten von Meuterei,seltsamen Menschen, Kobolden und anderen Tieren, aber auch von aktuellem Weltgeschehen definiert man sich selbst als Koboldrock.
Hier gilt es, dem geneigten Zuhörer mit mannigfaltigen Themen und kreativen Ideen ein paar neue Flausen in den Kopf zu setzen, auf dass sie ihn in den Alltag verfolgen und ihm dort reichlich Kurzweil verschaffen.

Kommentar der Redakion:

Mit Scurra darf ich nun auch einmal eine Band aus meiner Heimatstadt vorstellen. Gegründet in der Walpurgisnacht 2013 überzeugt die Band mit einem Mix aus folkig rockigen Songs und unterhaltsamen Texten. Eines steht hier ganz klar im Zentrum: Der Spaßfaktor. Das merkt man spätestens, wenn man die Band einmal live sieht. Genau das will ich auch jedem ans Herz legen. Prädikat tanzbar und dafür von meiner Seite eine klare Empfehlung.

Zur Zeit ist die Band auf der Suche nach Verstärkung.

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

 

Webseite
Facebook

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*