21.12.18 Dark X-Mas Party Ansbach mit Welicoruss, Ad Nemori, Needle, Gabriel

Dark X-Mas Party im Speckdrumm Ansbach

Nach einem erfolgreichen Konzert Anfang des Jahres, kehrt die russische Symphonic Black Metal Formation Welicoruss im Rahmen der Dark X-Mas Party zurück ins schöne fränkische Ansbach, mit dabei sind Gabriel, Ad Nemori und Needle.

GABRIEL, aus Würzburg und Bad Kissingen stammend, dürfen den Abend mit ihrer Mischung aus Black und Doom Metal eröffnen. Dies stellt für Sänger Jonas eine ganz besondere Geburtstagsfeier da. Ihr erstes Album wird auch in Kürze veröffentlicht, und wir werden bestimmt wieder von Gabriel was zu sehen bekommen.

Weiter ging es mit AD NEMORI, die ihren Weg aus München gefunden haben. Die 6 Jungs erfreuen das Publikum mit schönem Atmospheric Death Metal, bieten aber auch dem Auge einen interessanten Anblick. Der kraftvolle Gesang ergänzt sich gut mit der mal melodisch atmosphärischen, mal harten Musik.

Der Headliner WELICORUSS, aus dem fernen Sibirien, bringt jetzt endlich eine der musikalischen Qualität des Abends angemessene Stimmung ins Publikum. Ihre martialischen Outfits und die dunkle Beleuchtung erzeugen miteinander im Einklang eine düstere und bedrohliche Stimmung. Man merkt deutlich, dass die Band eine große Leidenschaft für ihre Musik und ihre Show besitzt, die das Publikum begeistert.

NEEDLE aus Nürnberg schaffen es mit einem sehr aggressiven Groove Metal, die Stimmung in der Halle zu erhalten, und locken aus dem etwas geschrumpften Publikum sogar eine Circle Pit hervor. Der Sänger, der sich mal auf, mal vor der Bühne befindet zeigt dabei eine ungeheure Energie.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Event, das eine angenehme Abwechslung zur Vorweihnachtszeit geboten hat. Die Laune war bei gutem Bier auch nach der Show noch ausgezeichnet, und man merkte dass die Musiker sehr zufrieden waren, großes Lob an HellBlast Promotion und das Team vom Café Prinzregent für die Organisation.

Veranstaltungshinweise:
Wem Ad Nemori oder Welicoruss gefallen hat, sollte die Chance nutzen diese beiden Bands am 19.7. und 20.7. auf dem Mahlstrom Open Air zu sehen, einem sehr familiären und schönen Festival, am idyllischen Herthasee.
[Link zum Mahlstrom Vorbericht]
Des weiteren sind Welicoruss 2019 auch wieder ausgiebig auf Tour, mehr findet ihr hier                                             [Link zum Bericht Welicoruss auf Tour 2019]